Wie läuft es in der Pra­xis — oder auch nicht

PfdK begleitet Katzenschutzprojekte

Die prak­ti­sche Ar­beit in kon­kre­ten Pro­jek­ten ist für uns eine gute Art zu ler­nen — und wir kön­nen gleich­zei­tig un­se­re Er­fah­rung ein­brin­gen: Wenn wir lo­ka­le Pro­jek­te zur Ein­füh­rung ei­ner Katzen­schutz­ver­ord­nung be­glei­ten, dann pro­fi­tie­ren alle.

Wir sind als „Ex­ter­ne“ un­ab­hän­gig von po­li­ti­schen Seilschaften.

Wie kann eine Begleitung aussehen? 

Wir kön­nen Rat und Tat ein­brin­gen — ba­sie­rend auf un­se­rer Er­fah­rung in di­ver­sen Pro­jek­ten zur Ein­füh­rung ei­ner Katzen­schutz­ver­ord­nung. Wir hal­ten Kon­takt zu Ih­nen, ste­hen für Fra­gen zur Ver­fü­gung und sind auch mal vor Ort, wenn un­se­re Res­sour­cen es zulassen.

KSchV-Projekte

Ihr Projekt ist nicht dabei?

Sie ver­mis­sen Ihre Katzen­schutz­ver­ord­nung in un­se­rer Lis­te? Viel­leicht war die Um­set­zung bei Ih­nen er­wäh­nens­wert, so dass an­de­re da­von ler­nen kön­nen? Neh­men Sie Kon­takt mit uns auf  und tei­len Sie uns die Eck­da­ten mit. Wir ver­öf­fent­li­chen Ihr Pro­jekt dann hier auf der Seite.

Grundlagen

Bundesrepublik Deutschland

16 Bundesländer

Wie wer­den Kat­zen­schutz­ver­ord­nun­gen in den ein­zel­nen Bun­des­län­dern um­ge­setzt? Le­sen Sie un­se­re Dokumentation.

Katzenrecht

Das Recht dahinter

Wir er­klä­ren die recht­li­chen Zu­sam­men­hän­ge: Wie­so müs­sen plötz­lich Ge­mein­de­ver­tre­te­rIn­nen da­für sor­gen, dass das Grund­ge­setz um­ge­setzt wird?

Mail:

Te­le­fon: 0 66 68 / 91 99 377