Kat­zen­schutz braucht bes­se­re Vernetzung!

CatNet — PfdK verbindet

CatNet: Mitmachen!

Mitmachen!

Wir wer­den mehr. Wir wer­den stär­ker. Sei da­bei! Tra­ge Dich in das Netz­werk ein.

Zu oft ste­hen wir al­lei­ne da, wenn es um drin­gend be­nö­tig­te Kat­zen­schutz­ver­ord­nun­gen geht. Wir ken­nen alle die­ses Au­gen­bli­cke, wenn wir wie­der ein­mal we­gen des schier end­lo­sen Kat­zen­leids ver­zwei­felt sind und die Ver­ant­wort­lichen das drin­gen­de The­ma nur blo­ckie­ren. Wir be­nö­ti­gen dann nicht nur Zu­spruch, son­dern So­li­da­ri­tät und kon­kre­te Hilfe.

Könn­te hier­bei nicht ein star­kes Netz­werk hel­fen, in dem wir uns ge­gen­sei­tig un­ter­stüt­zen? Ver­su­chen wir es doch ein­fach mal! Bau­en wir uns ein Netz­werk auf: das CatNet.

Warum das Ganze?

Die Ant­wort ist ein­fach: Eine ein­zel­ne Stim­me wird ver­hal­len. Wir alle ken­nen die Fäl­le, in de­nen wir mit schla­gen­den Ar­gu­men­ten eine Katzen­schutz­ver­ord­nung for­dern — un­ser An­lie­gen aber schlicht igno­riert wird. Wenn wir aber lau­ter wä­ren, wenn Me­di­en das The­ma auf­grei­fen, weil wir zu ih­nen durch­drin­gen, dann könn­te sich et­was zum Po­si­ti­ven ändern.

Wie können wir das organisieren?

Auf un­se­rer Web­site stel­len wir die Mög­lich­keit zum Mit­ma­chen zur Ver­fü­gung. Die Schrit­te dazu sind einfach:

  1. Name und Mail-Adres­se on­line eintragen
  2. Die Be­stä­ti­gungs-Mail ab­war­ten (sie kommt nor­ma­ler­wei­se sofort)
  3. Den Link in der Mail zur Be­stä­ti­gung anklicken
  4. Fer­tig!

Und dann? Wie sieht das Netzwerken praktisch aus?

Netz­wer­ken heisst, sich ge­gen­sei­tig zu in­for­mie­ren — und zu un­ter­stüt­zen! Da­für ein paar Beispiele:

  1. Wir von Po­li­tik für die Katz‘ ent­de­cken eine In­itia­ti­ve, die re­gio­nal über­grei­fend zum The­ma Katzen­schutz­ver­ord­nung tä­tig wer­den möch­te (weil man ge­mein­sam stär­ker ist). Dar­über kön­nen wir die Cat­Net-Mit­glie­der in­for­mie­ren — und In­ter­es­sier­te kön­nen dazukommen.
  2. Eine Pe­ti­ti­on zur Ein­füh­rung ei­ner Katzen­schutz­ver­ord­nung könn­te über das Cat­Net mehr Men­schen und so­mit mehr Un­ter­schrif­ten erreichen.
  3. Ge­ne­rell wäre ein sol­ches Netz­werk eine gute Mög­lich­keit, Neu­ig­kei­ten zum The­ma Katzen­schutz­ver­ord­nung zu verbreiten.

Ma­chen wir es doch einfach!

Cat­Net: Das PfdK-Netzwerk!
Ver­net­zung für mehr Kat­zen­schutz: Er­fah­ren Sie mehr.
icon