Auf die Schnelle

Kurznachrichten

Kurz und knackig

Kleine Meldungen mit Relevanz fielen bisher oft unter den Redaktionstisch. Hier finden sie eine Heimat.

Katzenschutz in Suhl (Thüringen)

von | 21. März 2024

Wenn man die­sen Fall ver­folgt, dann glaubt man nicht, dass wir im 21. Jahr­hun­dert le­ben. Wie kann eine Be­hör­de der­mas­sen die recht­li­che Lage ignorieren?

Wir re­den hier nicht von ei­ner Re­ge­lung zum Krüm­mungs­grad von Gur­ken, son­dern über ein Ur­teil des Bun­des­ver­wal­tungs­ge­richt. In Suhl scheint das nie­man­den zu küm­mern. Im Lau­fe von mehr als fünf Jah­ren soll­te sich doch her­um­ge­spro­chen ha­ben, dass Streu­ner­kat­zen Fund­tie­re sind — und die Kom­mu­nen für die­se Fund­tie­re zu­stän­dig? Denks­te! Nicht in Suhl (Thü­rin­gen), wo sich die Stadt lie­ber an al­ten Da­men ver­greift, als ihre Auf­ga­ben zu erfüllen.

Le­sen Sie mehr in un­se­rer Pro­jekt-Do­ku­men­ta­ti­on zum Suh­ler Fall.

Mehr kurze Nachrichten

Mannheim: „echte“ KSchV ab 1.10.

Lan­ge ha­t’s ge­dau­ert. Viel zu lan­ge, wenn man das da­mit ver­bun­de­ne Kat­zen­leid kennt. Im­mer­hin hat sich in Mann­heim nun aber die EIn­sicht durch­set­zen kön­nen, dass auch dort bes­se­rer Kat­zen­schutz not­wen­dig ist.

Appell: Unterzeichnet die Petition

Helft Euren Tierschutzfreunden im Landkreis Karlsruhe! Unterzeichnet ihre Petition für mehr Katzenschutzverordnungen! Eine enorme Liste an Vereinen ist in der Petition für Katzenschutzverordnungen im Landkreis Karlsruhe zu sehen. Bitte verhelft dem Thema mit Eurer...

Statistik und Realität

Ein ech­ter Fall: In Lommatzsch gibt es weit mehr Kat­zen als Ein­woh­ne­rIn­nen. Die tat­säch­li­chen Zah­len lie­gen um 500 % über den durch­schnitt­li­chen, sta­tis­tisch ermittelten.

Mail:

Telefon: 0 66 68 / 91 99 377