Auf die Schnelle

Kurznachrichten

Kurz und knackig

Kleine Meldungen mit Relevanz fielen bisher oft unter den Redaktionstisch. Hier finden sie eine Heimat.

Mannheim: „echte“ KSchV ab 1.10.

von | 23. Februar 2024

Lan­ge ha­t’s ge­dau­ert. Viel zu lan­ge, wenn man das da­mit ver­bun­de­ne Kat­zen­leid kennt. Im­mer­hin hat sich in Mann­heim nun aber die Ein­sicht durch­set­zen kön­nen, dass auch dort bes­se­rer Kat­zen­schutz not­wen­dig ist. Der Ge­mein­de­rat hat end­lich auch die Kas­tra­ti­ons­pflicht für Frei­gän­ger­kat­zen beschlossen.

Auf der Pe­ti­ti­ons­sei­te wur­de der Er­folg ver­mel­det. Auch wenn sich nun et­was Er­leich­te­rung ein­stellt: Schaut man sich die lan­ge Ge­schich­te an (wir ha­ben sie hier do­ku­men­tiert), dann bleibt ein bit­te­rer Beigeschmack.

Mehr kurze Nachrichten

Katzenschutz in Suhl (Thüringen)

Wenn man die­sen Fall ver­folgt, dann glaubt man nicht, dass wir im 21. Jahr­hun­dert le­ben. Wie kann eine Be­hör­de der­mas­sen of­fen­sicht­lich die recht­li­che Lage ignorieren?

Appell: Unterzeichnet die Petition

Helft Euren Tierschutzfreunden im Landkreis Karlsruhe! Unterzeichnet ihre Petition für mehr Katzenschutzverordnungen! Eine enorme Liste an Vereinen ist in der Petition für Katzenschutzverordnungen im Landkreis Karlsruhe zu sehen. Bitte verhelft dem Thema mit Eurer...

Statistik und Realität

Ein ech­ter Fall: In Lommatzsch gibt es weit mehr Kat­zen als Ein­woh­ne­rIn­nen. Die tat­säch­li­chen Zah­len lie­gen um 500 % über den durch­schnitt­li­chen, sta­tis­tisch ermittelten.

Mail:

Telefon: 0 66 68 / 91 99 377