Unser Team

Erfahren Sie mehr über …

Wir arbeiten in ganz Deutschland. Unsere aktiven UnterstützerInnen sind sehr verschiedene Menschen, von denen sich einige hier vorstellen.

Zur Team-Übersicht

Sie suchen jemand anderes? Schauen Sie sich die Übersicht nach! Bedenken Sie aber: Nicht alle UnterstützerInnen möchten sich online sehen.

Kristin Antoni

Vom Kaninchen zur Katz‘ — mein Weg zum Katzenschutz

Ich bin als ech­ter Neu­ling im Kat­zen­schutz ge­mein­sam mit mei­nen sehr er­fah­re­nen Mit­strei­te­rin­nen Anke und Bet­ti­na in das Pro­jekt „Po­li­tik für die Katz´“ ge­star­tet. Mei­ne Be­geis­te­rung für Kat­zen be­gann schon früh in der Grundschule.

Vie­le Freun­din­nen wa­ren vom Reit­sport und Pfer­den be­geis­tert – ich fand eher das klei­ne­re Ge­tier bes­ser. Schnell war die Ent­schei­dung ge­fal­len: Es wird ein Kaninchen!

Vom Hasenstall zum Kratzbaum

Mein Va­ter scheu­te kei­ne Kos­ten und Mü­hen und bau­te den Stall für das Ka­nin­chen selbst. Da wuss­te er nur noch nicht, dass der Stall nur ein La­ger für Blu­men­töp­fe wer­den und die­sen nie­mals ein Ka­nin­chen von in­nen se­hen würde.

Nach­barn brach­ten ei­nes Ta­ges ein klei­nes Bau­ern­hof­kätz­chen vor­bei. Die Bau­ern wuss­ten vor lau­ter klei­nen Kat­zen nicht wo­hin da­mit. Und hier schließt sich auch der Kreis zu mei­nem jet­zi­gen En­ga­ge­ment im Kon­text der Katzenschutzverordnung.

Ein Haufen Katzen

Nach der ers­ten Kat­ze folg­ten vie­le wei­te­re. Auch mei­ne Mut­ter war von Kat­zen an­ge­tan und auf dem Dorf gibt es, wie je­der weiß, zahl­rei­che halb­ver­wil­der­te und hung­ri­ge Kat­zen die von mei­ner Mut­ter ver­sorgt wurden.

Mitt­ler­wei­le sor­ge auch ich auf mei­nem ei­ge­nen Grund­stück für Kat­zen die kein Zu­hau­se und täg­lich Hun­ger ha­ben. Doch das reich­te mir auf Dau­er nicht aus, ich woll­te mehr im Kat­zen­schutz tun. So fand ich über Um­we­ge den Kon­takt zu Anke – und bin sehr glück­lich dar­über so tol­le Mit­strei­te­rin­nen für eine ge­mein­sa­me Sa­che ge­fun­den zu haben!

Kris­tin Antoni

andere Team-Mitglieder