Unser Team

Erfahren Sie mehr über …

Wir arbeiten in ganz Deutschland. Unsere aktiven UnterstützerInnen sind sehr verschiedene Menschen, von denen sich einige hier vorstellen.

Zur Team-Übersicht

Sie suchen jemand anderes? Schauen Sie sich die Übersicht nach! Bedenken Sie aber: Nicht alle UnterstützerInnen möchten sich online sehen.

Conny Lehmann

Mein Herz brennt für die Streunerkatzen

Im Win­ter des Jah­res 2015 sah ich ei­nen Streu­ner bei 15 Grad Mi­nus am Ein­gangs­tor des Fir­men­ge­län­des, auf dem ich be­schäf­tigt bin. „Kann es sein, dass er friert?“, frag­te ich mich. Mei­ne An­mel­dung in ei­nem Kat­zen­fo­rum war nur der Be­ginn. In­ner­halb we­ni­ger Wo­chen las ich mir ein fun­dier­tes Grund­wis­sen an, ver­schlang Fach­bü­cher, stell­te ge­fühlt 1.000 Fra­gen. Kur­zer­hand fing ich den Streu­ner ein und ließ ihn kas­trie­ren. Das war mein Start.

Seit­dem ist viel pas­siert: Ich si­che­re mitt­ler­wei­le eh­ren­amt­lich ganz­jäh­rig Streu­ner­kat­zen für das Tier­heim Marl und bin An­sprech­part­ner für Mit­bür­ger, die Streu­ner se­hen oder fin­den und für di­ver­se Futterstellen.

Wir brauchen eine Katzenschutzverordnung!

Dar­über hin­aus set­ze ich mich nun auch in un­se­rem Land­kreis für die Ein­füh­rung ei­ner Katzen­schutz­ver­ord­nung ein. Es muss sich et­was in den Köp­fen der Po­li­ti­ker und auch der Be­völ­ke­rung ändern!

Mein Weg zu PfdK

Über eine Tier­schutz­kol­le­gin lan­de­te ich durch ei­nen Zu­fall bei Anke und Po­li­tik für die Katz‘. Ich bin sehr froh, hier so mo­ti­vier­te Mit­strei­ter für un­se­re ge­mein­sa­me Sa­che ge­fun­den zu haben!

Es gibt natürlich mehr als Katzen!

Klar gib­t’s auch an­de­re Din­ge in mei­nem Le­ben. Ganz wich­tig: Mei­ne Toch­ter, mit der ich zu­sam­men in Marl lebe. Ob ich er­wäh­nen soll­te, dass wir bei drei Samt­pfo­ten wohnen? 🙂

Con­ny Lehmann

andere Team-Mitglieder